1 – 3 Std.
Dauer
ab 10 Personen
Personenanzahl
Das Erlebnis mit Adventure-Feeling-Garantie!

Bogenschießen am Lagerfeuer unterm Sternen­himmel

Wir treffen uns bei beginnender Abend­­dämmerung und bereiten uns miteinander auf das Bogen­schießen vor. Gemeinsam entfachen wir ein Lagerfeuer. Ganz nebenbei bemerken wir, dass nach Einbruch der Dunkelheit langsam die Tiere der umliegenden Wälder erwachen und aktiv werden. Mal raschelt es hier im Dickicht, mal knarrt ein Ast weiter drüben im Gehölz. Dann und wann hören wir sogar den Ruf eines Uhus. Die lodernden Flammen schaffen Behaglichkeit. Das Knistern des Lager­feuers entspannt uns, der Stress des Tages fällt von uns ab.

Nun greifen wir zu Pfeil und Bogen. Für Anfänger gibt es eine kurze Einführung ins traditionelle Bogenschießen. Wir befassen uns mit der grundlegenden Schieß­­technik und sprechen über die wichtigsten Sicherheits­regeln. In lockerer Atmosphäre plaudern wir auch gerne etwas aus dem Bogenköcher Nähkästchen.

Das Schießen in der Dunkelheit eine besondere Heraus­­forderung. Daran ändert auch die Tatsache, dass die Ziele mit Fackeln beleuchtet sind, wenig. Umso größer ist die Freude, wenn alle Pfeile einer Serie „im Gold“ landen. Wir schießen mehrere Runden miteinander. Die Punkte protokollieren wir dabei freilich sehr streng. Während der Schieß­­pausen stärken wir uns mit Erfrischungen und genießen die idyllische Stimmung am Lagerfeuer. Perfekt dazu passt ein uriges Kesselgulasch.

Am Ende des Abends stellt sich nur noch eine Frage: Wer ist denn nun mit Robin Hood blutsverwandt und hat den perfekten Score geschossen? Bei der anschließenden Sieger­ehrung. werden alle Schützinnen und Schützen mit Medaillen geehrt. Sekt zum Anstoßen darf da natürlich auch nicht fehlen.

 

BEGINN Kurz vor Einbruch der Dunkelheit – je nach Jahreszeit
INKLUDIERT
erfahrener Guide Bogen-Ausrüstung
Siegerehrung mit Medaillen 1 Glas Sekt
NICHT INKLUDIERT
Getränke
Speisen

Zusätzliche Informationen

AltersgruppeErwachsene (18+), Kinder in Begleitung
Termineganzjährig möglich
Mahlzeitenohne Speisen

Speisen sind im Preis dieses Programms nicht enthalten. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Beispiele:

Menüs

Achtung: Jedes Menü kann ab 8 Portionen bestellt werden, maximal sind 3 verschiedene Menüvarianten je Gruppe möglich.

Beispiele:

Mindestbestellmenge bei 2 Menüs: 8 x Menü 01, 8 x Menü 05

Mindestbestellmenge bei 3 Menüs: 8 x Menü 01, 8 x Menü 05 und 8 x Menü 10

= vegetarisches Gericht; teilweise vegan möglich.

Snacks

Achtung: Bestellung ab jeweils 8 Portionen, maximal sind 3 verschiedene Varianten je Gruppe möglich.

= vegetarisches Gericht; teilweise vegan möglich.